Eintagsladen-Nachlese

 

 

Schee war's! Viele bunte Eindrücke, nette Menschen und viel positives Feedback - das ist das Resümee des EL No. 8 aus gluehhoernchen-Sicht. 

 

Flyer: Antje Herden
Flyer: Antje Herden

Beim gestrigen Eintagsladen in der Centralstation Darmstadt konnte sich das gluehhoernchen nun einmal "offline" einer großen Besucherzahl präsentieren: so vieles war in den letzten Wochen vorzubereiten, zu organisieren und zu werkeln gewesen - eine Zeit lang war es aus den verschiedensten Gründen unsicher, ob sich die Teilnahme für mich überhaupt realisieren lässt - und nun is schon vorbei! Und es war toll! Zusammen mit vielen anderen Kreativen, Bastelwütigen und Ideenhabern waren wir mittendrin - live & in Farbe (an dieser Stelle ein grandioses Dankeschön an Claudia für ihre tatkräftige Unterstützung - das T-Shirt steht dir sehr gut! :)). In der tollen, gemütlichen Marktatmosphäre war es spannend zu beobachten, wie die Designs bei den Besuchern ankommen würden. Das Feedback war sehr positiv und sorgte für einen ziemlichen Motivationsschub - es ist eben doch ein Unterschied, ob man im stillen Kämmerlein im Internet wurschtelt oder ob man die Reaktionen auf die eigene Arbeit direkt beobachten kann. Und ich konnte mit Freude feststellen, dass sich bei einer Vielzahl der Besucher an unserem Stand durchaus der beabsichtigte gluehhoernchen-Effekt einstellte (Was ist der gluehhoernchen-Effekt?). Dem konnte auch die versagende Technik nichts anhaben - das Stöbern im Online-Shop war wegen Internetproblemen leider am Stand nicht möglich. Aber, wofür gibt's Flyer und Visitenkarten, gell :) Zu Hause und in Ruhe shoppt es sich doch auch sehr schön. Allerdings kam dadurch auch das "Eintagsladen-Gästebuch" nicht zum Zuge - daher für Anregungen, Wünsche und dergleichen gerne einfach diesen Post kommentieren.

 

Fazit: eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Anregungen & Eindrücken und folgendem Erkenntnisgewinn:  1.) Nie zu früh die Flinte ins Korn werfen!  und 2.) Dranbleiben!

 

Hier noch ein paar Bilder von gestern - ein ganzes Album mit Fotos von weiteren Ausstellern gibt es auf der Eintagsladen-Facebook-Seite von Antje Herden:

(https://www.facebook.com/media/set/?set=a.466236676828059.1073741831.316559381795790&type=3)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    das schlaue kerlchen... :-) (Dienstag, 05 November 2013 18:37)

    Hallo Ihr gluehhoernchen-shirt-girls! ;-)
    Hab mich sehr gefreut, Euch mal wiederzusehen!
    Angesichts des drohenden EU-Plastiktüten-Verbots könnte ich mir vorstellen, dass zukünftig verstärkt Stofftaschen etc. nachgefragt werden. Das wäre ja evtl. auch was für den gluehhoernchen-shop, oder?
    Also dann, bis vielleicht demnächst mal beim glueh-Wein? ;-) Wie auch immer, weiterhin viel Erfolg und lasst's gluehen!

  • #2

    gluehhoernchen (Montag, 25 November 2013 21:38)

    Hallo!

    Vielen Dank für deinen Kommentar und die positive Rückmeldung - die Anregung mit den Tragetaschen ist eine sehr gute Idee, vielleicht lässt sich das bald im gluehhoernchen-Shop umsetzen. Meistens sind da sooo viele Ideen und sooo wenig Zeit... :)

    Viele Grüße und danke fürs Vorbeischauen beim EL!

Termine:    Zur Zeit keine Termine.