English version

gluehhoernchen

 

Der Name war einfach irgendwann da - und der Wunsch, endlich die eigenen Ideen umsetzen zu können. Eine Homepage sollte es sein und irgendwann ein Online-Shop. Dann kam der Online-Shop zuerst und die Homepage danach. Inzwischen gibt es den Haupt-Shop für T-Shirts, den Design-Shop mit gluehhoernchen-Motiven zum Selbstgestalten und jetzt - ganz neu - den DaWanda-Shop, um das Angebot mit zusätzlichen Produkten zu erweitern (u.a. gluehhoernchen Postkarten). 

 

Hinter gluehhoernchen.de steckt Stephanie Müller, Biologin und Grafikerin: schon in der Schulzeit entstanden erste T-Shirt-Motive für Klassenfahrten und Schulfeste. Neben dem Studium war das Zeichnen und Kreativsein dann immer mit dabei und parallel zum Start ins Berufsleben kamen Weiterbildungen hinzu, um an der grafischen Entwicklung dranzubleiben. Der Rest war Learning by Doing.

 

 

Das gluehhoernchen bietet die Möglichkeit, mich kreativ auszudrücken und weiterzuentwickeln und das in die Tat umzusetzen, was ein langgehegter Traum war: eigenwillige Motive und Ideen zu entwickeln und einem breiten Publikum anzubieten. Die Absurditäten des Alltags sind der Stoff, aus dem gluehhoernchen-Motive entstehen.

AGENTUR FÜR PRODUKTVEREDELUNG

 

Die Philosophie: die verwendeten Ausgangsprodukte an sich sind in ihrer Beschaffenheit "neutral" - in Verbindung mit gluehhoernchen-Motiven erhalten sie einen neuen, besonderen Charakter. Durch den Veredelungsprozess entsteht somit ein anderes Produkt mit neuartigen Eigenschaften. Ziel ist es, dass dabei möglichst oft der sogenannte gluehhoernchen-Effekt zum Tragen kommt.
 

Für wen?

 

gluehhoernchen-Motive fallen auf. Sie sind ungewöhnlich. Zuweilen erfordern sie einen zweiten Blick. Klare Designs ohne Schörkel. Intelligente Wortspiele für Querdenker. Motive, die ins Auge fallen, zum Hinschauen, Nachdenken, Schmunzeln. Weniger  Massentauglichkeit, mehr Individualität. Dem täglichen Irrsinn humorvoll die Stirn bieten.

 

Zu welchem Anlass?

 

Um sich selbst oder einem anderen Menschen ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Jederzeit. Denn der Wahnsinn ergreift jede Chance - jeden Tag.

 


Termine:    Zur Zeit keine Termine.